Flamma Scaena - Im Feuer der Phantasie
Flamma Scaena
Im Feuer
Runa
Bernulf
Hinter den Kulissen
Feuersbrunst
Feuer und Flamme
Tanzende Funken
Termine
Gästebuch
Galerie
Kontakt-Formular
In Taberna
feurige Links
Impressum & Kontakt


So viele waren schon Feuer und Flamme

Bernulf, der Drache

 

Bernulf der Drache, vielen wohl auch bekannt als Hauptmann Bernulf vom Reyneberg, Hauptmann der Gruppe In Taberna. Als solcher treibe ich seit dem Jahre 2006 mein Unwesen um den Menschen die Langeweile auszutreiben und um dies noch besser tun zu können, habe ich mich auch noch dem Feuerspiel verschrieben.
Ob ich, wie mein Name schon vermuten läst, Feuerbälle durch den Äther blase oder mit Feuer-Schwert und Sense dem Publikum eine kleine Gänsehaut über den Nacken jage, bin ich der Mann für die großen Flammen.


Mein Name im zivilen Leben lautet Sven Bleiber und ich habe mich im Jahr 1995 dem Hobby „Mittelalter“ in vielen seiner Spielarten mit „Haut und Haaren“ verschrieben.

Von Beruf  bin ich Brauer und Mälzer und arbeite gerne bei der sehr schönen Brauerei Barre in Lübbecke (OWL).

 Dort bin ich auch das erste mal dazu gekommen mich allein auf eine Bühne zu stellen und zwar als Gambrínus, dem Schutzpatron der Bierbrauer. In dieser Rolle bin ich schon seit 1995 auf verschiedenen Bühnen aufgetreten.

Seit November 2013 bin ich mit ebenso grosser Leidenschaft Biersommelier und demnächst auch für die Führungen in unserer Brauerei und dem Museum zuständig.

Mit entflammten Grüssen Euer Bernulf

Flamma Scaena - Im Feuer der Phantasie | info@flamma-scaena.de