FLAMMA sCAENA DAS

FEUERTHEATER

HISTORYTAINMENT

Historytainment, was ist das eigentlich ?
Historytainment ist eine doch recht neue Wortschöpfung die sich aus den Worten History(Geschichte) und Entertainment(Unterhaltung) zusammen setzt.
Unter anderem  gehören "Mittelalterliche Märkte", aber auch Filme wie "Troja" oder "Der Name der Rose" zum "Historytainment"- Programm.
Dies dient fast immer der reinen Unterhaltung, hier wird
zumeist bewusst romantisiert und nicht der Anspruch erhoben, Geschichtswissen zu vermitteln.
Soviel zu Historytainment im Allgemeinen im Laufe dieser Internetseite kann oder konnte ich sie hoffentlich davon überzeugen, wie unterhaltsam unser Historytainment für sie sein wird.
Also lasst Euch von uns mitnehmen in die Wälder des Robin Hood, auf den Kreuzzug des Richard Löwenherz, an die Tafelrunde vom großen König Artus wo Ihr dem tristen Alltag entfliehen könnt.
Gehabt Euch wohl !!!!